Naturschützer aus Radevormwald IG Wiebachtal fährt in die Eifel

Radevormwald · Ziel ist die Burg Vogelsang, das Besucherzentrum im Nationalpark.

 Die Burg Vogelsang in der Eifel ist das Ziel.  Foto: Oliver Berg dpa/lnw

Die Burg Vogelsang in der Eifel ist das Ziel. Foto: Oliver Berg dpa/lnw

Foto: picture alliance / dpa

Ganz im Zeichen des Naturerlebens steht die Jubiläumsfahrt der IG Wiebachtal am 31. August. Anlässlich seines zehnjährigen Vereinsbestehens lädt der Verein an diesem Tag Mitglieder und deren Familienangehörige zu einer naturkundlichen Exkursion in den Nationalpark Eifel ein. Um 8 Uhr geht es mit dem Bus zum Besucherzentrum des Nationalparks im historischen Forum der Burg Vogelsang.

Erfahrene Ranger vermitteln auf einer zweistündigen Wanderung Wissenswertes und Kurioses über den Nationalpark mit seiner Tier- und Pflanzenwelt. Über Mittag besteht die Möglichkeit, die Erlebnis-Ausstellung „Wildnis(t)räume“ in Burg Vogelsang zu besuchen. Am frühen Nachmittag geht die Fahrt weiter zur Greifvogelstation Hellenthal, wo ein Besuch des Wildfreigeheges und eine Greifvogelvorführung auf dem Programm steht.

Gegen 17.30 Uhr geht es dann wieder zurück nach Radevormwald. Die Kosten für die Teilnahme an dieser Tour betragen 15 Euro für Erwachsene und zehn Euro für Kinder. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet der Verein um schriftliche Voranmeldung unter info@ig-wiebachtal.de.

Nähere Informationen zu der Fahrt unter www.ig-wiebachtal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort