Prozess in Neuss Frau wegen Diebstahls von Hundewelpen Bronko zu Geldstrafe verurteilt

Neuss · Nach einem Supermarktbesuch vermisste die Besitzerin ihren Welpen. Später wurde er bei einer Frau in einer Wohnung gefunden - nun stand die Frau vor Gericht.

Polizei sucht Zeugen: Welpe "Bronko" in Neuss gestohlen
6 Bilder

Welpe „Bronko“ ist wieder bei seiner Besitzerin

6 Bilder
Foto: Simon Janßen

Für den Diebstahl eines Hundewelpens ist eine Frau in Neuss am Dienstagmorgen zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt worden.

Im Juli 2019 hatte der Fall des Labrador-Ridgeback-Welpen „Bronko" für Aufsehen gesorgt. Seine Besitzerin hatte ihn vor dem Kaufland-Supermarkt an der Römerstraße für wenige Minuten angeleint. Als sie vom Einkaufen zurück kam, war der Hund verschwunden.

Die Polizei schlug am Mittwoch-Abend in der Neusser Nordstadt zu.

Einen Tag später konnte die Polizei nach Hinweisen eines Nachbarn die Täterin überführen. Der Hund wurde in der Wohnung einer 37-jährigen Frau in der Neusser Nordstadt entdeckt Kostenpflichtiger Inhalt und konnte seiner Besitzerin zurückgegeben werden.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort