Neues Geschäft in Neuss Decathlon kommt ins Rheinpark-Center

Neuss · Sportliebhaber in Neuss dürfen sich auf ein neues Geschäft im Rheinpark-Center freuen: Decathlon wird im Herbst beziehungsweise Winter dieses Jahres eine Filiale im Einkaufszentrum an der Breslauer Straße eröffnen.

 Im Herbst/Winter soll der Sportartikelhersteller einziehen.

Im Herbst/Winter soll der Sportartikelhersteller einziehen.

Foto: dpa

Das bestätigte das Unternehmen jetzt auf Anfrage unserer Redaktion. Platz finden wird der französische Hersteller von Sportgeräten und -bekleidung im ersten Obergeschoss des Centers. Derzeit befindet sich dort die Nonfood-Abteilung der Supermarktkette Real. Diese soll ab Juli dieses Jahres an Decathlon und einen weiteren großen neuen Mieter abgegeben werden. Der Ausverkauf in der oberen Etage der Real-Filiale findet bereits seit mehreren Wochen statt. Er wird voraussichtlich bis Ende März andauern, danach wird die Fläche für die beiden neuen Mieter vom Center-Management zurückgebaut.

Zusätzlich soll ein dritter Mieter – ebenfalls im Herbst/Winter dieses Jahres – im zweiten Obergeschoss einziehen. Hierfür verkleinert Saturn derzeit einen Teil seiner Verkaufsfläche und nutzt die Gelegenheit für umfangreiche Umbauarbeiten und eine Rund-um-Erneuerung des gesamten Landenlokals. Laut Saturn sollen diese Arbeiten bis Anfang April abgeschlossen sein.

Decathlon wurde 1976 gegründet und ist einer der weltweit größten Sportartikelhersteller und -händler. In Deutschland ist das Unternehmen mit Sitz in Villeneuve-d’Ascqan, einer französischen Stadt nahe der belgischen Grenze, an über 30 Standorten vertreten – darunter auch in Düsseldorf, Köln und Wuppertal. Zum Decathlon-Angebot gehören Sportequipment- sowie Sportbekleidungs-Artikel für über 100 Sportarten. Im Rheinpark-Center gibt es aber auch einige Konkurrenten: Intersport, Camp David und Jack Wolfskin bieten ebenfalls Outdoor- und Sportausrüstung an.

(mkoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort