Übung am Vormittag Rheinpark-Center wird evakuiert

Neuss · Das Rheinpark-Center ist am Donnerstag-Vormittag evakuiert worden. Wie Kunde Michael Dös, der sich zu diesem Zeitpunkt in dem Gebäude befand, unserer Redaktion mitteilte, wurden alle Personen um 10.25 Uhr gebeten, das Center zu verlassen.

 Die Kunden mussten vor dem Rheinpark-Center warten.

Die Kunden mussten vor dem Rheinpark-Center warten.

Foto: Michael Dös

„Es wurde gesagt, dass es sich um eine technische Störung handelt“, sagt der NGZ-Leser. Panik sei bei der Evakuierung nicht aufgekommen. „Es war auch noch nicht so viel los, es ging alles recht schnell“, sagt Dös.

Nach rund zehn Minuten Wartezeit hätten die Kunden wieder das Gebäude betreten können. Wie eine Mitarbeiterin des Rheinpark-Center auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, handelte es sich bei der Evakuierung am Donnerstag um eine Übung. Diese würden in regelmäßigen Abständen durchgeführt, um zu überprüfen, ob alle Abläufe im Ernstfall funktionieren würden.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort