Unternehmen betreibt Container-Terminal im Hafen Neuss Neuss Trimodal holt Daniel Jähn in die Geschäftsführung

Neuss · Die Neuss Trimodal GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Daniel Jähn (40), Leiter Terminals, Ablauforganisation und Projekte bei der Frankfurter Kombiverkehr KG, hat die zweite Geschäftsführerposition übernommen und wird zusammen mit Geschäftsführerkollege Karsten Scheidhauer die Geschicke des Unternehmens lenken.

Neuss Trimodal holt Daniel Jähn in die Geschäftsführung
Foto: Neuss Trimodal

Jähn übernimmt die Position von Ulrich Altmann, der auf eigenen Wunsch hin seine Arbeitszeit verkürzt. Er bleibt der Neuss Trimodal GmbH treu und wird im Bereich der Projektentwicklung beratend tätig sein. Das teilt das Unternehmen mit. Die Neuss Trimodal GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Frankfurter Kombiverkehr KG, der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG und der Ambrogio GmbH.

Daniel Jähn studierte von 1997 bis 2001 Verkehrssystematik mit Schwerpunkt Verkehrslogistik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau mit Abschluss Diplom-Ingenieur. Nach einem Praxissemester stieg er 2001 als Projektmanager im Bereich Produktion ein und übernahm 2008 die Position als Leiter Terminals, Ablauforganisation und Projekte.

Die Neuss Trimodal GmbH betreibt ein trimodales Container-Terminal im Neusser Hafen. Von montags, 5 Uhr, bis samstags, 12 Uhr, stehen zum Umschlag über die 550 Meter lange Kaikante zwei Krane zur Verfügung, die nicht nur Binnenschiffe, sondern auch vier Gleise mit einer Länge von jeweils 630 Meter bedienen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort