1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Unbekannter klaut Auto nach Probefahrt

Dreister Dieb : Unbekannter klaut Auto nach Probefahrt in Neuss

Ein Unbekannter hat nach einer Probefahrt am Donnerstag das Auto mitgehen lassen. Nach diesem dreisten Diebstahl ermittelt die Polizei.

Ein Neusser bot bei einer großen Online-Automobilbörse seinen Wagen zum Verkauf an. Gegen 15.30 Uhr, erschien wie verabredet ein Interessent an der Adresse "Am Hohen Weg". Im Rahmen der Verkaufsverhandlungen kam es zunächst zu einer Probefahrt. Anschließend einigten sich beide auf einen Kaufpreis. Der 27-Jährige Pkw-Halter ging noch einmal in den Keller, um einen (Ersatz-) Reifen zu holen. Diese Situation nutzte der angebliche Kunde, um mit dem Auto zu verschwinden.

Der schwarze Fiat, Erstzulassung 2003, hatte zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen NE-HM786. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem gestohlenen Pkw. Hinweise nimmt das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

(seeg)