Neusser Beamte helfen Tier Polizei rettet Kaninchen von Straße

Neuss · Tierischer Einsatz für die Neusser Polizei: Am Sonntagmorgen retteten die Beamten ein Kaninchen von der Straße. Das Tier hatte sich nicht mehr vom Fleck bewegt.

Wer vermisst dieses Kaninchen?

Wer vermisst dieses Kaninchen?

Foto: Polizei

Während die meisten Neusser noch schliefen, bemerkte eine Polizeistreife gegen 5 Uhr ein zahmes Hauskaninchen an der Rheydter Straße Ecke Maastrichter Straße. Das Karnickel saß stur auf der Fahrbahn und machte keine Anstalten, seinen Posten zu verlassen.

Um zu verhindern, dass es unter die Räder gerät und damit es nicht zu gefährlichen Bremsmanövern von Autos kommt, nahmen die Polizisten das zahme Tier vorübergehend in ihre Obhut. Inzwischen wartet das ausgebüxte Kaninchen im Tierheim Bettikum darauf, vom Besitzer abgeholt zu werden. Wer also sein schwarz / weißes Kaninchen vermisst, wird gebeten, mit den Mitarbeitern des Tierheims Bettikum (Tel. 02137 6672) Kontakt aufzunehmen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort