Einbruch in Neuss Polizei sucht Tankstellen-Räuber mit Hubschrauber

Neuss · In Neuss-Grimlinghausen haben sich am Donnerstagmorgen spektakuläre Szenen abgespielt. Die Polizei schickte einen Hubschrauber in die Luft, um einen Tankstellen-Räuber zu fassen.

Der Unbekannte war gegen 4 Uhr durch die zuvor eingeschlagene Glasschiebetür in den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Norfer Straße eingedrungen. Dort ließ er neben einigen Energydrinks noch Tabak und Chips mitgehen.

Allerdings löste der Mann den Alarm aus und flüchtete mit seiner Beute in Richtung der angrenzenden Felder und weiter in die grobe Richtung der Straße „Im Taubental“, als er seinen Fehler bemerkte. Laut Zeugen war der dunkel gekleidete Mann etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur.

In die Fahndungsmaßnahmen der Polizei war auch ein Hubschrauber eingebunden. Bisher konnte der Verdächtige nicht gefasst werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf eine männliche Person geben können, die sich im Bereich Grimlinghausen auffällig verhalten hat. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131-3000 entgegen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort