1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Zivilstreife stellt Rauschgift sicher

Neusser Innenstadt : Zivilstreife stellt Marihuana sicher

Eine Zivilstreife der Neusser Polizei hat am Mittwoch in der Innenstadt bei einem 18-Jährigen aus Bedburg Marihuana gefunden. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 16.50 Uhr weckte im Bereich der Gleisanlagen an der Stresemannallee weckte ein Männertrio das Interesse der Polizisten. Bei der Kontrolle stellten sie bei einem 18-Jährigen aus Bedburg ein Cliptütchen Marihuana sicher. Die Ordnungshüter leiteten ein Strafverfahren ein. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

Die Polizei geht mit zivilen und uniformierten Streifen gegen Straftaten vor. Doch sie kann nicht überall sein und setzt daher auf die Unterstützung der Bevölkerung. Die Polizei ruft dazu auf, bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Leitstelle (110) zu informieren. So kann die Polizei schnell reagieren und den Beobachtungen im besten Fall unverzüglich nachgehen.

(seeg)