Sexuelle Übergriffe in Neuss Mann grapscht Joggerin an den Po

Neuss · In Neuss hat es am Donnerstag gleich zwei sexuelle Übergriffe gegeben. Am Morgen zeigte sich ein Exhibitionist einer Joggerin. Am Nachmittag begrapschte ein Unbekannter eine Frau.

Die Frau joggte laut Polizei gegen 7 Uhr im Bereich des Berufsbildungszentrums (Fußweg Scheibendamm), als sie auf den Verdächtigen traf. Sie beschreibt ihn demnach folgendermaßen: Schlanke Statur, schwarze kurze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Sweatshirtkapuzenjacke (Kapuze ins Gesicht gezogen) und einer schwarzen Jogginghose. Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Rhein.

Am Nixhütter Weg, Höhe Kinderbauernhof, kam es am gleichen Tag gegen 13.45 Uhr zu einem augenscheinlich sexuell motivierten Übergriff eines bislang unbekannten Radfahrers auf eine 40-Jährigem, sagt die Polizei. Der Mann fasste der Joggerin im Vorbeifahren, nachdem er ihr einen Augenblick gefolgt war, plötzlich an ihren Po.

Anschließend verschwand er über den Berghäuschensweg. Die Frau beschreibt den Tatverdächtigen laut Polizei wie folgt: etwa 15 bis 18 Jahre, schmale Statur, dunkle leicht wellige Haare, bekleidet mit einem roten T-Shirt und einer schwarzen Jogginghose.

Eine Fahndung nach den beiden Verdächtigen durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet um Hinweise an die Telefonnummer 02131 3000.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort