1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss
  4. Blaulicht

Neuss: Gesicherte Tür vereitelt Einbruch - Polizei sucht Täter

Polizei in Neuss sucht Täter : Einbrecher scheitern an Mehrfachverriegelung

Einbrecher haben vergeblich versucht, in ein Mehrfamilienhaus an der Kanalstraße einzudringen. Sie schafften es nicht, die mit einer Mehrfachverriegelung gesicherte Eingangstür aufzuhebeln.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Einbruchsversch am Samstagabend von Bewohnern des Hauses festgestellt.Die Polizei bittet Zeugen, die mögliche Täter beobachtet haben, sich unter 02131 3000 zu melden.

Zudem weist die Kreispolizei darauf hin, dass Einbrecher sich oftmals schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen von ihren Absichten abhalten lassen. Sichtbare Sicherungstechnik wirke auf den Täter eher abschreckend als anziehend. Denn Sicherungstechnik bedeutet eine längere „Arbeitszeit" und je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Entdeckungsrisiko des Einbrechers, entdeckt zu werden.

(NGZ)