Frau in Neuss erwischt Festnahme nach Ladendiebstahl

Nordstadt · Ein Ladendetektiv hat am Dienstag gegen 17.50 Uhr eine Diebin auf frischer Tat ertappt. Die 49-Jährige war mit kosmetischen Artikeln sowie Schmuck- und Bekleidungsstücken, die sie ohne zu bezahlen aus einem Warenhaus an der Bataverstraße mitgehen lassen wollte, erwischt worden.

 Die Polizei in Neuss wurde nach einem Ladendiebstahl in ein Warenhaus an der Bataverstraße gerufen (Symbol-Bild).

Die Polizei in Neuss wurde nach einem Ladendiebstahl in ein Warenhaus an der Bataverstraße gerufen (Symbol-Bild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

(NGZ) Der Ladendetektiv stellte die Frau zur Rede. Das teilt die Polizei mit. Polizeibeamte nahmen die Tatverdächtige vorläufig fest. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verdacht des Diebstahls.

Da sie ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung fällig.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort