Tierische Rettung Neusser Feuerwehr befreit Wildschwein aus Pool

Neuss · Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Neusser Feuerwehr am Dienstag: Sie halfen einem Wildschwein, das unfreiwillig ein eiskaltes Bad in einem Pool genommen hat.

Das Schwein flüchtete nass aber „sichtbar erleichtert“ in den Wald.

Das Schwein flüchtete nass aber „sichtbar erleichtert“ in den Wald.

Foto: Feuerwehr Neuss

Ein Wildschwein ist am Dienstag in einen zugefrorenen Pool eingebrochen: Das Tier lief über die dünne Eisfläche, die das Gewicht des Wildschweins aber nicht halten konnte. Da es sich nicht aus eigener Kraft aus dem Becken befreien konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Zuerst haben die Einsatzkräfte versucht, eine Treppe für das Tier zu bauen, über die es den Pool verlassen kann, berichtet die Feuerwehr. Doch das Schwein habe sie nicht nutzen wollen und stattdessen vergeblich versucht, über eine Plane zu entkommen.

Um dem unterkühlten Tier eine andere Möglichkeit zum Ausstieg zu verschaffen, füllten die Einsatzkräfte den Pool kurzerhand auf. Als der Wasserstand hoch genug war, kletterte das Wildschwein aus eigener Kraft aus dem Becken und flüchtete nass aber - nach Angaben der Feuerwehr - „sichtlich erleichtert“ in Richtung Wald.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort