Polizei in Neuss ermittelt Lkw-Fahrer bei falscher Polizeikontrolle bestohlen

Neuss · Von wegen „Polizeikontrolle“! Ein Unbekannter hat am Freitag gegen 18 Uhr einen Lkw-Fahrer, der im Industriegebiet Im Taubental seiner gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeit nachkam, bestohlen.

Die Polizei in Neuss sucht nach den Tätern (Symbol-Bild).

Die Polizei in Neuss sucht nach den Tätern (Symbol-Bild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Der Täter klopfte an das Fenster des Führerhauses und behauptete „Polizeikontrolle“. Der überraschte Lkw-Fahrer konnte auf der schwarzen Weste des Mannes das Wort „Polizei“ lesen, sah eine große schwarze Taschenlampe am Gürtel des Unbekannten und folgte den Anweisungen des vermeintlichen Beamten, als dieser die Fahrzeugpapiere forderte auch das mitgeführte Geld in Augenschein nehmen wollte.

Nach eingehender Prüfung der Papiere gab der Unbekannte diese zurück. Das Geld jedoch behielt er, ging zu einem in der Nähe abgestellten Auto, indem eine weitere Person wartete und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Das teilt die Polizei mit. Offenbar kam es bereits in der Vergangenheit zu ähnlichen Diebstählen im Industriegebiet Im Taubental.

Der Unbekannte wird als etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte mittellange schwarze Haare und war komplett dunkel gekleidet. Zeugenhinweise an die Kripo unter der Rufnummer 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort