Staatsschutz ermittelt Unbekannte attackieren Frau in Neuss und rufen ausländerfeindliche Beleidigungen

Neuss · Die Polizei sucht nach fünf Verdächtigen, die am Freitag eine Neusserin zu Boden geschubst und getreten haben. Nach Beschreibungen der Frau trugen die vier Männer „Springerstiefel“, eine Frau hatte pinke Haare. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Die Polizei sucht nach Hinweisen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach Hinweisen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Es war am Freitagmorgen, gegen 10 Uhr, als die Neusserin zu ihrem Auto an der Körnerstraße ging. Das teilt die Polizei mit. Die Frau habe den Beamten geschildert, dass sich in Höhe des Berufskollegs an der Weingartenstraße vier Männer und eine Frau aufhielten. Einer der Unbekannten sei plötzlich auf die Passantin los gegangen und habe ihr das Smartphone aus der Hand geschlagen, so dass es zu Boden fiel und alle fünf darauf eintraten. Anschließend habe die Gruppe die junge Frau zu Boden geschubst. Die fünf Angreifer haben anschließend auf ihr Opfer eingetreten- und der Frau ausländerfeindliche Beleidigungen hinterhergerufen, berichtet die Polizei weiter.

Den Beamten beschrieb die Neusserin die vier männlichen Verdächtigen wie folgt: Die Männer sind ungefähr 40 bis 45 Jahre alt, etwa 190 Zentimeter groß und sprachen fließend sowie akzentfrei Deutsch. Sie hatten nach Angaben ihres Opfers eine Glatze und trugen Lederjacke, Tattoos und "Springerstiefel".

Die weibliche Unbekannte soll etwa 35 bis 40 Jahre alt und 165 bis 170 Zentimeter groß sein. Sie sprach ebenfalls Deutsch. Bekleidet war die Verdächtige mit einem blauen Sweatshirt. Ihre pinken Haare waren zu einem Zopf gebunden.

Der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Düsseldorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung, Hinweise auf die Identität der beschriebenen Verdächtigen an die Rufnummer 0211 870-0 zu richten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort