Unfall in Neuss verhindert Lkw-Fahrer rettet bewusstlose Autofahrerin

Neuss · Ein Lkw-Fahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss hat am Montagmorgen einen Unfall verhindert: Der Wagen einer Dormagenerin schlingerte unkontrolliert über die Fahrbahn, bis der 49-Jährige sie mit seinem 30-Tonner geschickt ausbremste.

Was am Montagmorgen zunächst wie ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw wirkte, stellte sich als eine couragierte Rettungsaktion eines LKW-Fahrers heraus.

Was am Montagmorgen zunächst wie ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw wirkte, stellte sich als eine couragierte Rettungsaktion eines LKW-Fahrers heraus.

Foto: Polizei

Am Montagmorgen um kurz nach 8 Uhr ist einem 49-Jährigen Berufskraftfahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss an der Tucherstraße ein Auto aufgefallen, das unkontrolliert an der Leitplanke entlang schlingerte. Das teilt die Polizei mit. Der Angestellte einer Speditionsfirma im Rhein-Kreis Neuss hat die Situation richtig eingeschätzt und erkannt, dass offenbar ein medizinisches Problem vorlag.

Um Schlimmeres zu verhindern, lenkte er seinen 30-Tonner so geschickt, dass er das Auto zwischen der Leitplanke und dem Heck seines Lkw abbremsen und zum Stillstand bringen konnte.

Zusammen mit einem anderen Verkehrsteilnehmer kümmerte er sich anschließend unverzüglich um die 57-jährige Dormagenerin. Die Frau hatte aus noch unbekannter Ursache offenbar kurzzeitig das Bewusstsein verloren und war so in die gefährliche Lage geraten.

Als Polizei und Rettungskräfte eintrafen, war die Verunglückte bereits wieder bei Bewusstsein und offenbar sogar unverletzt. Sie wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt.

Die Limousine wies deutliche Spuren des Geschehens auf und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort