Polizei in Krefeld ermittelt Bankmitarbeiterin verhindert Betrug

Krefeld · Eine Bankmitarbeiterin hat am Dienstag einen Überweisungsbetrug verhindert und eine 92-jährigen Krefelderin vor Schaden bewahrt.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: Michael Scholten

Die Frau wollte bei einer Bank am Ostwall eine hohe Geldsumme ins Ausland überweisen. Da die 92-Jährige hierzu einen Kredit beantragen musste, fragte die Bankangestellte nach dem Grund. Die Seniorin gab an, dass sie das Geld für ein Gewinnspiel benötige. Die Angestellte wurde misstrauisch und informierte die Polizei. Wie sich herausstellte, hatte die Seniorin seit Februar bereits drei Überweisungen an das Konto getätigt und war Opfer eines Überweisungsbetruges geworden.  Die Kriminalpolizei ermittelt.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort