Weihnachtsbasar in Rheurdt Awo spendet an Kinderhospiz

Rheurdt · Der Ortsverein organisierte einen besinnlichen Weihnachtsbasar für den guten Zweck in der Gaststätte „Zur Post“. Der Erlös der Veranstaltung wird an ein Kinderhospiz in Düsseldorf gespendet.

Viele weihnachtliche Leckereien warteten auf die Besucher des Weihnachtsbasars in der Gaststätte „Zur Post“.

Viele weihnachtliche Leckereien warteten auf die Besucher des Weihnachtsbasars in der Gaststätte „Zur Post“.

Foto: Awo

In der Gaststätte „Zur Post“ in Rheurdt hat am vergangenen Wochenende ein bunter Weihnachtsbasar stattgefunden – der Awo-Ortsverein Rheurdt organisierte dazu den Kaffee- und Kuchenverkauf. „Die Besucherinnen und Besucher erschienen mit großen Kaffeedurst und Hunger auf Kuchen. Es gab köstliche gebrannte Mandeln, selbst gemachte Waffeln und die unterschiedlichsten Torten“, blickt Sabrina Kleinen, Leiterin des Awo Bahnhofs in Rheurdt, auf die Veranstaltung zurück. Der Erlös aus dem Verkauf in Höhe von 409 Euro kam einem Kinderhospiz in Düsseldorf zu Gute.

Der beliebte Seniorenkaffee, zu dem freitags immer in den Awo Bahnhof geladen wird, hat seinen Erlös des vergangenen Freitags ebenfalls für das Düsseldorfer Kinderhospiz gespendet, so dass nochmal 50 Euro zusätzlich eingenommen wurden.

Die Stimmung beim Weihnachtsbasar war bestens, so dass das Organisationsteam bestehend aus Marlies Ketelaers, Maile Stalinski und Marina Ketelaers richtig Spaß und Freude hatte.

Um es schön und gemütlich zu machen, hatten zuvor viele fleißige Helferinnen und Helfer bei der weihnachtlichen Dekoration mit angepackt, das Jugendwerk dekorierte dazu die schönen Weihnachtskugeln mit dem Awo-Logo, die Kinder und Jugendlichen vom Awo Bahnhof bastelten im Vorfeld fleißig die Teelichtgläser, und der Awo Ortsverein hat, mit Unterstützung des Jugendwerks, den Verkauf vor Ort organisiert. „Es war ein rundum tolle, gelungene Aktion, für die jede Menge Spenden für das Kinderhospiz zusammengekommen sind“, freut sich Sabrina Kleinen.

Zu den Awo-Einrichtungen in der Gemeinde Rheurdt gehören der Bahnhof Rheurdt und das Jugendzentrum H11 in Schaephuysen, die Kindertagesstätte und das Familienzentrum Zwergenland sowie die Tageseinrichtung für Senioren und pflegebedürftige Menschen auf dem Schulweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort