Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Friedhofsgärtner Peter Faasen Mit dem Trecker in den Unruhestand

Neukirchen-Vluyn · Nach 33 Jahren ist der Vluyner Friedhofsgärtner Peter Faasen in den Ruhestand gegangen. An seinem letzten Arbeitstag überraschten ihn seine Treckerfreunde und holten ihn mit historischen Fahrzeugen ab.

Peter Vaahsen, auf dem Podest mit Ehefrau Heike, wurde von seinen Treckerfreunden auf dem Friedhof in Vluyn überrascht.

Peter Vaahsen, auf dem Podest mit Ehefrau Heike, wurde von seinen Treckerfreunden auf dem Friedhof in Vluyn überrascht.

Foto: Norbert Prümen

Den letzten Arbeitstag hatte sich Peter ‚Pit‘ Faasen anders vorgestellt. Ohne großes Brimborium, sondern leise wollte er sich nach getaner Arbeit auf dem Friedhof Vluyn in sein Auto setzen und nach Hause fahren. „Einen großen Bahnhof wollte ich nicht. Ich habe damals leise meinen Dienst aufgenommen und genauso wollte ich mich auch verabschieden“, sagte der frisch gebackene Rentner. 33 Jahre lang war Pit Faasen bei der Stadt Gärtner und ab 2003 Friedhofsgärtner. Erst auf dem städtischen Friedhof in Neukirchen am Grotfeldsweg, dann in Vluyn. Im Vorfeld hatte er sich bereits von Kollegen im Rathaus und seinem Arbeitgeber verabschiedet. Stefan Kallen, Amtsleiter Baubetriebshof, und Amtskollege Rafael Hirsch, schlossen sich vor Ort noch an.