Karnevalistische Hochzeit in Neukirchen-Vluyn

Karnevalistische Hochzeit in Neukirchen-Vluyn : Wenn der blau-weiße Funke überspringt

Das Kinderprinzenpaar von 1992/93 – Dirk Halfmann und Mareile – hat geheiratet.

Liebe ist … wenn der Funken überspringt. In diesem Fall ist er blau und weiß. Bei der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiße Funken erzählt man sich die Angelegenheit seit geraumer Zeit. Nun gibt es den amtlichen Segen dazu, eine höchst offzielle Nachricht daraus zu machen: Das Neukirchen-Vluyner Kinderprinzenpaar der Session 1992/1993 – Dirk Halfmann und Mareile Stoffel – hat erneut „Ja“ zueinander gesagt. Und dieses Mal für mehr als nur ein paar tolle Tage. Wie die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiße Funken mitteilt, hat ihr Präsident die Prinzessin von vor 26 Jahren nicht aus den Augen gelassen und nun vor den Standesbeamten geführt.

Nach der Zeit als Kinderprinzenpaar sei jeder seine eigenen Wege gegangen. Manche nennen es Schicksal, andere Fügung – irgendwie kreuzten sich die beiden Lebenswege mehrfach. Am Ende stand die Erkenntnis, dass das kein Zufall sein kann. Dirk Halfmann und Mareile Becker gaben sich am vergangenen Freitag in an Erinnerungen reicher Kulisse des Heimatmuseums Neukirchen-Vluyn das Ja-Wort. Die Blau-Weißen Funken gratulierten ihrem Präsidenten-Paar.

(dne)