Breyell Polizei: Noch keine heiße Spur zu Vergewaltigung in Breyell

Breyell · Mit einer öffentlichen Fahndung sucht die Polizei nach drei Männern, die in der Nacht zu Sonntag eine 24-Jährige vergewaltigt haben sollen.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: emy

Zur angezeigten Vergewaltigung einer 24-jährigen Frau aus Nettetal in der Fußgängerzone Breyell sind laut Polizeiangaben vereinzelte Hinweise eingegangen. „Sie werden derzeit überprüft und bearbeitet“, sagte eine Sprecherin der Kreispolizei am Mittwoch.

Drei Männer sollen die junge Frau in der Nacht zu Sonntag auf der Josefstraße bedrängt haben. Die 24-Jährige gab bei der Polizei an, nach einer Karnevalsfeier in Leuth zwischen 0.30 und 1.30 Uhr in einem Taxi nach Breyell gefahren und am Lambertimarkt ausgestiegen zu sein. Von dort sei sie in die Fußgängerzone gelaufen. Dort sollen sie die Unbekannten in eine Seitengasse gedrängt haben, wo es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein soll. Zwei der Männer sollen die Frau dabei festgehalten haben. Nach der Tat soll das Trio in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Wie die Polizei am Dienstag berichtet hatte, vertraute sich die Frau Familienmitgliedern an und erstattete Anzeige.

Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Einer der Männer soll Mitte bis Ende 20 gewesen sein. Laut der Angaben war er groß (mindestens 1,80 bis 1,85 Meter) und von normaler Statur. Er habe dunkles Haar und viele akneähnliche Narben im Gesicht gehabt sowie einen Dreitagebart und einen Zopf. Der Mann soll dunkel gekleidet gewesen sein. Sein Komplize soll etwa gleichaltrig und circa 1,65 Meter groß sein. Er soll eine kräftige Statur und einen Vollbart sowie auffallend schlechte, dunkle und schief stehende Zähne gehabt haben. Zu dem dritten Mann liegt derzeit keine nähere Beschreibung vor. Das Trio sprach laut Polizeiangaben unverständlich in einer fremden Sprache. In Hörweite sollen sich zur Tatzeit Passanten aufgehalten haben.

Hinweise nimmt die Polizei Viersen entgegen unter der Rufnummer 02162 3770.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort