Nettetal Unfall auf der A 61: 19-Jährige schwer verletzt

Nettetal · Eine 19 Jahre alte Autofahrerin ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 61 in Richtung Venlo schwer verletzt worden. Sie war einem Lkw ausgewichen, der auf ihre Fahrspur ausgeschert war.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr die Frau gegen 16.20 Uhr den linken Fahrstreifen der A 61 und überholte einen Lkw. Als sie sich bereits neben dem Fahrzeug befand, scherte dieses nach links aus. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach links auf den Mittelstreifen aus. Hier geriet sie auf den unbefestigten Boden und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Danach schleuderte sie zurück auf die Fahrbahn.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Unfallgeschädigte erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Eine Beschreibung des Lkw liegt nicht vor.

Während der etwa 60-minütigen Sperrung des rechten Fahrstreifens staute sich der Verkehr auf einer Länge von circa 6 Kilometern. Hinweise zu dem flüchtigen Lkw werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211-870-0.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort