Überfall in Moers Unbekannter bedroht Spielothek-Mitarbeiter mit Beil

Moers · Am Montagabend haben zwei Unbekannte die Spielothek an der Franz-Haniel-Straße überfallen. Einer der Täter soll laut Polizei die Mitarbeiter mit einem Beil bedroht haben. Verletzt wurde niemand. Die Täter konnten entkommen.

 Die Polizei sucht nach Zeugen des Überfalls (Symbolbild).

Die Polizei sucht nach Zeugen des Überfalls (Symbolbild).

Foto: dpa

Der Überfall ereignete sich laut Polizei gegen 20.04 Uhr am Montag. Eine unbekannte Person betrat demnach die Spielothek und forderte mit gezücktem Beiles die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellten Bargeld aus der Kasse ausgehändigt hatten, flüchtete der Täter aus der Spielothek mit einer weiteren unbekannten Person, die während des Überfalles an der Eingangstür "Schmiere" stand, in Richtung Kornstraße. Am dortigen Kreisverkehr verschwanden sie in einem angrenzenden Waldbereich.

Die Person an der Eingangstür kann laut Polizei nicht weiter beschrieben werden. Bei dem Täter in der Spielothek handelte es sich um eine schlanke, männliche Person. Sie war Zeugenaussagen zufolge 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Sie hatte dunkle Augen, sprach akzentfrei deutsch und wirkte vom Erscheinungsbild südosteuropäisch. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Kappe, einem vor dem Gesicht bis zu den Augen hochgezogenem schwarzem Halstuch, einer schwarzen Bomberjacke und einer schwarzen Hose.

Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 02841 1710 bei der Polizei Moers.

(jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort