Fussball VfB Homberg mit guter Form beim 4:1 in Fischeln

Nach dem überragenden Jahr 2018 starteten die Kicker des VfB Homberg auch erfolgreich ins neue Jahr. Das erste Testspiel in der Wintervorbereitung gewann der Oberliga-Spitzenreiter beim klassentieferen Landesligisten VfR Krefeld-Fischeln mit 4:1 (1:1).

Dabei drehten Danny Rankl (39.), Neuzugang Marvin Lorch (49.), Felix Clever (60.) und Justin Walker (90.) einen 0:1-Rückstand aus der elften Minute. Dennis Wibbe verschoss zudem noch einen Elfmeter.

Ergebnisse sind für Stefan Janßen allerdings nur zweitrangig in der Vorbereitung. „Ich nutze diese Spiele, um einige Sachen auszuprobieren, Abwechslung zu schaffen und Erkenntnisse darüber zu sammeln, welche Spieler sich für die Restrunde in der Meisterschaft anbieten“, erklärt der Coach.

Und da machten im ersten Test alle verfügbaren Spieler auch gleich wieder eine gute Figur. Besonders freute den Coach dass auch Philipp Gutkowski wieder zu diesem Kreis zählte. Der lange am Knie verletzte Keeper konnte ebenso eine Halbzeit lang spielen, wie Robin Offhaus nach auskuriertem Fingerbruch. Nicht verfügbar waren Metin und Tevfik Kücückarslan (krank), sowie die angeschlagenen Emre Demircan und Ferdi Acar.

Indes erwarten die Homberger die Entscheidung, ob das Verbands-Pokal-Viertelfinale gegen den Wuppertaler SV nach dem ausgearbeitetem Sicherheitskonzept am 10. Februar im Homberg stattfinden kann. „Ich habe der Polizei alle Unterlagen überreicht. Anfang der Woche erwarte ich eine Antwort“, so Abteilungsleiter Wolfgang Graf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort