Sauna in Moers brennt aus

Einsatz der Feuerwehr: Sauna in Moers brennt aus

Eine Sauna an der Dr.-Berns-Straße in Moers ist am Samstag völlig ausgebrannt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich zum Glück alle 65 Personen aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht.

Die Mitarbeiterin eines an der Dr.-Berns-Straße ansässigen Fitnessstudios hatte das Feuer entdeckt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Laut der Einsatzkräfte stand eine weithin sichtbare schwarze Rauchsäule über dem Objekt. "Dank des vorbildlichen Verhaltens der Angestellten wurde niemand verletzt", teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Noch während der Anfahrt hatte der Einsatzleiter zwei weitere Löschzüge alarmieren lassen und eine weitere Drehleiter.

Die Sauna stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand, so dass die Einsatzkräfte unter Atemschutz arbeiten mussten. Dabei mussten sie mehrere Schlauchleitungen über das Treppenhaus ins zweite Obergeschoss verlegen. Die Löscharbeiten hätten aber nach kürzester Zeit Erfolg gezeigt, so die Einsatzleitung. Die Sauna wurde völlig zerstört. Die angrenzenden Gebäudeteile konnten geschützt werden, so dass sich der Brand nicht weiter ausbreitete. Die umliegenden Gebäudeteile wurden darüber hinaus mit Wärmebildkameras untersucht. Der Boden der Sauna musste teilweise aufgerissen werden, um an versteckte Glutnester zu kommen.

(aka)