Judo Samira Bouizgarne holt in Polen Silber

Mönchengladbach · Der 1. Judo-Club Mönchengladbach hat die Mannschaftswertung beim 29. Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg vor dem JC Hennef und der SU Annen gewonnen. Zugelassen waren die Männer, die Frauen und die Männer und Frauen U18.

Für den 1. JC gab es bei der U18 erste Plätze für Daniel Vischnevski (-46 Kilogramm), Johanna Rosema (-52 kg) und Pia Kampes (-70 kg) sowie dritte Plätze für Nikolai Koch (-60 kg), Peer Radtke (-60 kg), Gabriel Zerbe (-73 kg), Tom Elvers (-81 kg), Jana Lexloux (-63 kg) und Jana Tillmanns (-63 kg).

Mit drei Siegen erkämpfte sich Samira Bouizgarne vom 1. JC beim European-Cup in Bielsko Biala (Polen) in der Klasse über 70 kg die Silber-Medaille und rechtfertigte damit ihre Nominierung zu den U18-Europameisterschaften am 4. Juli in Athen. Jana Schmitz kam in der Gewichtsklasse bis 44 kg auf den siebten Platz.

(hoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort