Handball TV 1848 steigt trotz Sieg in Bezirksliga ab

Handball-Landesliga · Der TV 1848 hat seine Hausaufgaben am letzten Spieltag gemacht. Das Team von Trainer Stefan Klapsing setzte sich 32:27 dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen durch. Die Schützenhilfe aus Süchteln blieb indes aus. Der "18" steigt trotz des Sieges in die Bezirksliga ab.

 Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen besiegt und trotzdem abgestiegen: Der "18" (hier Lars Thierling) spielt in der nächsten Saison in der Bezirksliga.

Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen besiegt und trotzdem abgestiegen: Der "18" (hier Lars Thierling) spielt in der nächsten Saison in der Bezirksliga.

Foto: Theo Titz

Freud und Leid lagen am gestrigen Nachmittag eng beisammen. Der "18" hatte sein Endspiel gegen das Tabellenschlusslicht souverän gewonnen. Die Mannschaft konnte sich vor allem auf Schlussmann Rolf Weimann verlassen, der sich mit zahlreichen Paraden auszeichnete und den Weg zum Sieg ebnete. Doch das Zittern ging erst nach dem Abpfiff los. Aufsteiger Gartenstadt musste in Süchteln verlieren, damit der "18" in der Landesliga bleiben durfte. Die Süchtelner aber leisteten keine Schützenhilfe für die Gladbacher und Gartenstadt setzte sich deutlich mit 33:25 durch. Damit muss das Team von Stefan Klapsing den Weg in die Bezirksliga antreten.

Der feststehende Aufsteiger des TV Geistenbeck setzte sich im letzten Saisonspiel mühelos 35:26 gegen Anrath durch und trat gut gelaunt die Abschlussfahrt nach Mallorca an. Auch der HSV Rheydt durfte am letzten Spieltag noch einmal jubeln. Das Team von Trainergespannt Andy Holthausen und Dieter Junkers feierte in Straelen einen knappen 30:27-Sieg und zog an den Sportfreunden vorbei auf Rang vier.

Der ATV Biesel beendet die Saison nach der 27:32-Niederlage gegen Schwafheim als Neunter.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort