Fußball Odenkirchen 05/07 gewinnt klar 4:0 beim Rheydter SV

Fussball-Landesliga · Ferdi Berberoglu war an seiner alten Wirkungsstätte der auffälligste Akteur und erzielte zwei Tore. Rheydt sehnt das Saisonende herbei.

Ferdi Berberoglu hat seine Laufbahn im Stadion des Rheydter SV begonnen, sogar mit einem Oberliga-Einsatz bei Peter Schleuter. Gestern machte er seine Klasse an der ehemaligen Wirkungsstätte sehr effektiv deutlich. Beim 4:0-Sieg der Odenkirchener war er wohl der auffälligste Akteur auf dem Platz und erzielte auch zwei Tore. Doch es hätten für ihn und Odenkirchen sicherlich auch mehr sein können.

"Wir sind mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, denn nach der Pause mussten wir verletzungsbedingt auswechseln und Spieler einsetzen, die nicht völlig fit waren", sagte Rheydts Trainer Dieter Rütten. Bis zum Wechsel konnte er sogar sehr zufrieden, denn die Gäste führten nur mit einem Tor, das Derman Disbudak nach zehn Minuten erzielt hatte. Doch das war es zunächst, weil Odenkirchen nicht druckvoll genug agierte und der RSV, in dieser Phase noch personell gut besetzt, geschickt verteidigte. Sercan Salgin bot sich vor der Pause noch eine Chance, die aber auch allzu leichtfertig vergeben wurde.

Mit Michael Miodek und Dominik Schröders mussten in der Pause zwei laufstarke Akteure in der Kabine bleiben. Odenkirchens Trainer Peter Schleuter hatte wohl gefordert, den Druck zu erhöhen. Die Gäste spielten nun schnell, kombinierten gut und überliefen die Rheydter Hintermannschaft ein um das andere Mal. Ferdi Berberoglu spielte seine Gegenspieler nach Belieben aus und traf zum 2:0. Das 3:0 durch Akin Uslucan folgte kurz darauf nach einer weiteren sehr gelungenen Kombination über mehrere Stationen.

"Noch ein Tor können wir verkraften, sonst wird es ein Debakel", stellte Dieter Rütten zu diesem Zeitpunkt fest. Doch er durfte sich plötzlich erfreut wundern, weil seine Mannschaft nun mutig in die Offensive ging. Für den eingewechselten René Schnitzler, der sich aktiv in das Spiel einschaltete, und Duysal Altinli ergaben sich sogar Torchancen. Doch in beiden Fällen waren die Abschlüsse zu schwach, um Odenkirchens Torwart Kevin Afari in Verlegenheit zu bringen.

Auf der anderen Seite ergaben sich dadurch freie Räume für die schnellen Gäste. Es reichte noch zum zweiten Treffer für Ferdi Berberoglu zum 4:0, aber nicht zu mehr. Das lag vor allem am eingewechselten Thorben Schmitt, der zweimal völlig frei vor RSV-Torwart Christoph Paffrath auftauchte, der aber glänzend reagierte.

Aufatmen nach dem Schlusspfiff bei Dieter Rütten. "Es ist wohl einfach bei uns die Luft raus, zumal viele angeschlagen sind. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Wir werden aber in den nächsten Tagen genügend Arbeit haben, um die neue Saison weiter vorzubereiten", sagte der RSV-Trainer. Darüber braucht sich sein Odenkirchener Kollege Peter Schleuter keine Gedanken mehr zu machen. Er hört nach der Saison auf und freut sich auf seine Freizeit. "Wir haben als Aufsteiger eine tolle Saisonleistung erbracht. Wir sind von allen neun Landesliga-Aufsteiger die deutlich beste Mannschaft und den vierten Platz kann uns jetzt auch keiner mehr nehmen. Das ist auch für mich ein guter Abschluss", sagte Schleuter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort