Fußball Vitz: "Nicht die Kraft, die Aufgabe wieder anzugehen"

Fussball · Eigentlich hatten sich die DJK/VfL Giesenkirchen und Trainer Fabian Vitz bereits darauf verständigt, auch in der kommenden Saison zusammen arbeiten zu wollen, doch am Sonntag gab Vitz bekannt, beim letzten Saisonspiel letztmalig für die DJK an der Linie zu stehen.

Im Gespräch mit der RP erklärte er, warum er aufhört. "Wir können uns hier weiterhin in die Augen sehen, aber ich habe für mich entschieden, dass ich unter diesen Umständen nicht die Kraft habe, diese Aufgabe in ein paar Wochen wieder anzugehen", sagte der 25-jährige Coach, der mit der späten Entscheidung bewusst das Risiko eingeht, zum Saisonstart vielleicht nicht auf einer Trainerbank zu sitzen.

"Natürlich möchte ich weiter als Trainer arbeiten, ich brauche das einfach. Aktuell bleibt mir aber nicht anderes, als dem Verein alles Gute zu wünschen."

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort