Volleyball RTV und TV 1848 verlieren in fünf Sätzen

Volleyball · Gäbe es eine Punkteteilung im Volleyball, Roland Brüss hätte sie in der Schlussphase gerne angenommen. Dabei hatte sein Rheydter TV in einem intensiven Verbandsligaspiel beim TSV Bayer Dormagen einen Matchball im fünften Satz. Doch Rheydt nutzte seine Angriffschance nicht und verlor letztlich den entscheidenden Satz 14:16. So blieb dem RTV das i-Tüpfelchen nach einer großen Aufholjagd verwehrt.

"Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, jeder Satz war hart umkämpft", sagte Brüss. Dabei musste der RTV die beiden ersten Durchgänge abgeben. "Es hätte dann auch ein 0:3 geben können, doch wir sind zurückgekommen", sagte Brüss. Sein Team sicherte sich die Sätze drei und vier jeweils knapp 25:23. In den letzten Ballwechseln fehlte dann jedoch das Quäntchen Glück. "Unsere Leistung war absolut in Ordnung, Dormagen war der erwartet schwere Gegner. Leider haben wir es verpasst, ein richtiges Zeichen in der Liga zu setzen", sagte Brüss.

Auch die Damen des TV 1848 mussten sich nach fünf spannenden Sätzen knapp geschlagen geben. In seinem ersten Heimspiel der Saison erarbeitete sich der Landesligist eine 2:0-Satzführung, am Ende jubelte der Rather TV. "Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, es war von beiden Mannschaften ein sehr gutes Spiel", sagte Trainer Thomas Palaszewski.

Sein Team war mit einigen Verletzungssorgen in die Partie gegangen, kompensierte die Ausfälle aber zunächst sehr gut. Doch im Laufe des Spiels bekam der "18" größere Probleme mit der Aufgabe der Rather. "An Wille und Einsatz hat es nicht gefehlt, das war kein Vergleich zum 0:3 letzte Woche in Düsseldorf. Doch das Glück, dass wir an den ersten Spieltagen hatten, war uns diesmal nicht hold", sagte Palaszewski nach der zweiten Niederlage in Folge.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort