Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball Norf sucht den Erfolg für sich und den FC

Fußball · Er will Erfolg, er arbeitet für den Erfolg. Aber bisher hat es weder für Robert Norf noch für den Landesligisten 1. FC Mönchengladbach ein dauerhaftes Erfolgserlebnis gegeben. Robert Norf fiel während der Vorbereitunsphase zu Hause die Treppe herunter, brach sich den Mittelfußknochen und musste eigentlich für die Hinrunde abgeschrieben werden.

Doch inzwischen hat er nach mehr als drei Monaten Zwangspause schon zweimal gespielt: "Das war aber noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, obwohl ich schon sehr zufrieden bin, dass ich wieder dabei bin. Ein Sieg würde uns allen mal wieder gut tun und uns auch in der Tabelle ein wenig besser aussehen lassen."

Nach zwei Einsätzen hat der Mittelfeldspieler noch nicht die Leistungsfähigkeit der vergangenen Saison erreicht, ist aber sicher, dass er bald wieder sein hohes Niveau erreicht hat: "Daran arbeite ich. Ich will wieder der Leistungsträger werden, der ich war und meiner Mannschaft helfen."

Ob das schon beim dritten Versuch gelingt? Immerhin kommt am Freitag (Anstoß 19.45 Uhr) mit dem TuS Grevenbroich ein recht unangenehmer Gegner. Robert Norf weiß aus dem Vorjahr: "Das waren schwierige Spiele, die immer knapp waren."

Gegen die Grevenbroicher steht weiter die routinierte Innenverteidigung mit Oliver Kremer und Björn Linde von de Berg nicht zur Verfügung. Simon Küpper und Jan Eckhardt haben das Duo in Hilden aber recht gut vertreten.

Doch sonst sieht es personell im FC-Kader schon wieder ein wenig besser aus als in den vergangenen Wochen. Deshalb ist Robert Norf auch recht zuversichtlich: "Wir werden eine gute Mannschaft aufbieten können, mit der es auch gegen Grevenbroich möglich ist, Punkte einzufahren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort