Corona-Zahlen aus Mönchengladbach (Sonntag, 5. September) 80 Neuinfektionen, Inzidenzwert sinkt

Mönchengladbach · Das Gesundheitsamt meldete am Wochenende 80 Neuinfektionen. Die Quarantäne-Zahlen wurden von der Stadt zurückgezogen. Es gebe gerade eine Systemumstellung, so ein Stadtsprecher.

 In Mönchengladbach sind zurzeit 841 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert.

In Mönchengladbach sind zurzeit 841 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Aktuell sind 814 Menschen in Mönchengladbach nachgewiesen mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach verzeichnete am Wochenende (4. und 5. September) 80 neue positive Nachweise. Die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen  pro 100.000 Einwohner beträgt laut Robert-Koch-Institut: 131,7. Am Freitag hatte der Inzidenzwert noch bei 159,4  gelegen.

Seit Beginn der Pandemie verstarben 236 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 in Mönchengladbach. Die Mönchengladbacher Krankenhäuser behandeln aktuell fünf COVID-19 Fälle intensivmedizinisch, davon wird einer invasiv beatmet. Von den 83 Intensivbetten für Erwachsene in Mönchengladbach sind laut Divi-Intensivregister 14 noch frei.

Seit März 2020 wurde das Virus bei 12.745 (Vortag: 12.710) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 11.695 (Vortag: 11.491) Personen nicht mehr infektiös. Wie viele Menschen sich aktuell in Quarantäne befinden, ist nicht ganz geklärt. Die Stadt hatte die Zahlen zurückgezogen, weil gerade das Erfass-System umgestellt werde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort