Kultur Wer hat den Theater-Oscar verdient?

Mönchengladbach · Es wird bereits fleißig votiert. Noch bis zum 2. Juli haben Sie Gelegenheit, Ihre Stimmen abzugeben. Am 9. Juli ist Oscar-Vergabe im Krefelder Theater.

 Coupon Theateroscar 2018

Coupon Theateroscar 2018

Foto: RP

Es ist gegen Ende der Theatersaison wieder an der Zeit, den Theaterleuten mal ordentlich zu danken. Sie haben uns auch in dieser Spielzeit bestens unterhalten, verzaubert und beglückt, nachdenklich und traurig gemacht, sie haben sich die Tage und Nächte um die Ohren geschlagen – für uns. Liebe RP-Leser, liebe Theaterbesucher, Sie haben es in der Hand. Gewählt wird in zehn Kategorien. Votieren Sie für ihre Lieblingsschauspieler bzw. -schauspielerin, -sänger bzw. sängerin, -tänzer. bzw -tänzerin, für die in Ihren Augen beste Schauspiel-Produktion, Musiktheater-Produktion und Ballett-Produktion und für das beste Bühnenbild. Für die meistgenannten in diesen zehn Kategorien gibt es den Theater-Oscar der RP und eine Urkunde.

Eingebunden in ein kurzweiliges Programm werden die Trophäen am Montag, 9. Juli, ab 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Krefelder Theater in einer öffentlichen Feierstunde überreicht. Der Eintritt ist selbstverständlich frei! Jeder Geehrte wird von einem Laudator kurz vorgestellt, dazu gibt es musikalische und witzige Einlagen. Lassen Sie sich einfach überraschen.

Jetzt sind Sie dran. Nutzen Sie die Gelegenheit und votieren Sie mit. Je mehr mitmachen, umso besser. Es ist ganz einfach: Bis Montag, 2. Juli, haben Sie Gelegenheit, Ihre Wahl zu treffen. Abstimmen können Sie in zehn Kategorien (s. Coupon). Füllen Sie den nebenstehenden Wahlcoupon aus, unterschreiben ihn und schicken ihn bis spätestens Montag, 2. Juli, an die RP-Redaktion (Lüpertzender Straße 161, 41061 Mönchengladbach), oder Sie werfen ihn in den RP-Briefkasten oder geben ihn einfach in der Mönchengladbacher Lokalredaktion persönlich ab.

Die bequemste Alternative beim Wahlverfahren ist die Online-Wahl: Auf das Portal mit dem Wahlformular gelangen Sie unter www.rp-online.de/krefeld. Sie können auch faxen (02161 244-269) oder eine E-Mail schicken an: redaktion.moenchengladbach@rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort