Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Mönchengladbach Hockeypark ausverkauft: Seeed geben Zusatzkonzert

Mönchengladbach · Schon früh war klar, dass die Berliner Reggae-Band Seeed für eines der begehrtesten Konzerte in diesem Jahr im Hockeypark sorgen wird. Aber der immense Andrang auf die Karten sorgte nun doch für eine Überraschung. "Wir haben inzwischen 17 000 Karten verkauft. Damit haben wir mit Seeed das erste ausverkaufte Konzert im Hockeypark", sagt Betreiber Micki Hilgers. Damit toppt die elfköpfige Band alle bisherigen Besucherrekorde im 2006 eröffnete Hockeypark. Bislang hatte die Rock-Band Guns'n'Roses mit etwas mehr als 16 000 verkauften Karten für den größten Andrang gesorgt. Ihr Auftritt liegt inzwischen ein Jahr zurück. Seither konnte lediglich Herbert Grönemeyer mit 16 000 Besuchern diese Zahl zumindest ansatzweise erreichen.

Um die Seeed-Fans zu trösten, die keine Karten mehr für das Konzert am Freitag, 6. September, kaufen können, haben sich Hilgers und das Management der Reggae-Band nun darauf geeinigt, eine Zusatzshow anzubieten. Diese wird einen Tag vor dem geplanten und nun bereits ausverkauften Termin, und damit am Donnerstag, 5. September, im Hockeypark stattfinden. Einlass ist um 17 Uhr und Beginn der Show, genau wie am Folgetag, um 19 Uhr.

Der Vorverkauf für das Seeed-Konzert startete am 6. März und damit genau ein halbes Jahr vor dem Konzerttermin. Durch den Zusatztermin kann der Kartenvorverkauf nun weitergehen. Ab Montag, 14 Uhr, gibt es die Karten für die Zusatzshow am 5. September im Hall of Tickets und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Ticketpreise starten bei 43 Euro. Hockeypark-Betreiber Hilgers freut sich über den Zusatztermin auch deshalb so sehr, weil er bereits im Vorfeld sehr lange darum kämpfen musste, dass Seeed überhaupt nach Mönchengladbach kommen. Drei Jahre musste er mit der Berliner Erfolgsband verhandeln, nun geben sie im Hockeypark ihr einziges Open-Air-Konzert in Nordrhein-Westfalen. Genau genommen sind daraus nun zwei Auftritte geworden.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort