Mönchengladbach Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Mönchengladbach · In den Gärten an der Peter-Nonnenmühlen-Allee hat die Polizei am Donnerstagabend einen Einbrecher erwischt. Zuvor hatte ein Mann den Täter beobachet und versucht, ihn aufzuhalten.

Ein Passant beobachte am Donnerstagabend gegen 18 Uhr, wie sich ein Mann in den Gärten an der Peter-Nonnenmühlen-Allee zu schaffen machte. Er schlug Wasserhähne ab und nahm sie mit.

Wenig später versuchte der Dieb ein Fenster einzuschlagen. Als der Mann die Gärten verließ, wollte der Passant ihn aufhalten. Der Mann startet jedoch seinen Roller und fuhr los. Der Zeuge stellte sich ihm in den Weg, woraufhin der Rollerfahrer bei einem Ausweichmanöver stürzte.

Kurze Zeit später traf die Polizei ein. Der Mann war den Beamten als Drogenkonsument bekannt. Er hatte Einbruchswerkzeug und Kupferkabel dabei. Da er auch unter Drogeneinfluss stand, ließen die Polizisten eine Blutprobe entnehmen. Danach konnte der Lürriper nach Hause entlassen werden.

(ots/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort