Mönchengladbach Fußgänger auf der A 52 bei Unfall tödlich verletzt

Mönchengladbach · Auf der A 52 ist es gestern in Höhe der Anschlussstelle Kaarst-Nord zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 46-Jähriger tödlich verletzt wurde. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, war der Mann gegen 13.30 Uhr zu Fuß auf der Autobahn unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde er vom Lieferwagen eines 59-jähriger Neussers erfasst. Mit im Fahrzeug befand sich ein Kleinkind. Der Fußgänger starb noch an der Unfallstelle. Bei dem Versuch dem 46-Jährigen auszuweichen, hatte der Neusser seinen Lieferwagen auf den linken Fahrstreifen gelenkt, wo er den BMW eines 63-jährigen Mannes aus Mönchengladbach touchierte.

Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der 63-Jährige verletzte sich leicht, der Lieferwagen-Fahrer erlitt einen Schock. Das Kleinkind blieb glücklicherweise unverletzt. Warum sich der 46-Jährige auf der Fahrbahn aufhielt, muss noch ermittelt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Gegen 15 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen aufgehoben werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort