Corona-Zahlen in Mönchengladbach (Donnerstag, 30. September) Ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19

Mönchengladbach · Vorerkrankungen waren bei der Patientin (Jahrgang 1941) nicht bekannt. Auf den Gladbacher Intensivstationen werden weiter sieben Corona-Fälle behandelt.

 In Mönchengladbach ist der 239 Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. (Symbolbild)

In Mönchengladbach ist der 239 Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Einen neuen Todesfall im Zusammenhang mit Corona hat das Mönchengladbacher Gesundheitsamt am Donnerstag, 30. September 2021, gemeldet. Die Patientin (Jahrgang 1941) sei im Krankenhaus gestorben, heißt es in der Meldung. Vorerkrankungen seien nicht bekannt gewesen. Mit diesem Fall steigt die Zahl der Personen, die seit Beginn der Pandemie (im März 2020) an oder mit Corona gestorben sind, auf 239 an.

Für den Donnerstag meldet das Gesundheitsamt zudem den Nachweis von 38 neuen Corona-Fällen (Stand: 11 Uhr). Nachweislich infiziert sind folglich 339 Personen in der Stadt (Vortag: 302). In Quarantäne befinden sich aktuell 460 Personen (Vortag: 421).

Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt derweil auf 81,6 – nachdem diese am Mittwoch noch bei 84,3 lag. Das Land NRW weist eine Inzidenz von 55,9 auf, der Bund von 63,0.

Laut Divi-Intensivregister sind am Donnerstag (Stand: 11.19 Uhr) sieben Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung in Gladbacher Kliniken. Dieser Wert ist seit Sonntag (26. September) gleichbleibend hoch. Allerdings muss nur noch eine Person invasiv beatmet werden. Am Vortag waren es noch drei Patienten. Zwölf der insgesamt 83 Intensivbetten sind frei.

Seit Beginn der Pandemie sind in Mönchengladbach 13.580 Corona-Fälle nachgewiesen worden. 13.002 Personen gelten als nicht mehr infektiös.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort