Corona aktuell Weiterer Todesfall in Leverkusen

Leverkusen · Eine infizierte Seniorin (81) ist gestorben. Die Zahl der Todesfälle seit Ausbruch der Pandemie steigt auf 112. Letzter Tag im Impfzentrum.

 Die Leverkusener Impfstelle im Erholungshaus schließt.

Die Leverkusener Impfstelle im Erholungshaus schließt.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Eine 81-jährige Leverkusenerin, die mit Covid-19 infiziert war und Vorerkrankungen hatte, ist am Mittwoch gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle auf insgesamt 112.

Erkrankte 268 (+10, Vortag: 258)

Gesamtinfizierte 10089 (+19, Vortag: 10070)

Genesene 9709 (+8, Vortag: 9701)

Inzidenz 75,7 (74,4)

Kliniken Im St. Remigius-Krankenhaus in Opladen sind aktuell vier Covid-19 Patienten in Behandlung. Zwei befinden sich auf der Intensivstation und einer ist auf Beatmungshilfe angewiesen. Das Klinikum Leverkusen meldet derzeit sechs Corona-Fälle. Davon ist einer intensivpflichtig. Vier Patienten stammen aus Leverkusen.

Impfen Am letzten September-Tag wird zum letzten Mal im Erholungshaus geimpft. Das Impfzentrum schließt am 1. Oktober. Stadt, Kassenärztliche Vereinigung und Malteser konzentrieren sich ab dann auf mobile Impfangebote.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort