Vier demolierte Autos, ein Schwerverletzter Auto schleudert in Mönchengladbach auf Gehweg

Mönchengladbach · Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Mönchengladbach schwer verletzt worden. Sein Wagen war gegen zwei geparkte Autos geschleudert, auch eine Schaufensterscheibe ging zu Bruch.

Auto schleudert in Mönchengladbach auf Gehweg
6 Bilder

Auto schleudert in Mönchengladbach auf Gehweg

6 Bilder
Foto: Sascha Rixkens

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei schleuderte das Autos des 79-Jährigen am Mittwochmittag nach einem Auffahrunfall auf der Lindenstraße zur Seite und gegen zwei geparkte Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto hoch gewuchtet und landete auf einem der abgestellten Fahrzeuge.

„Ob ein medizinischer Notfall die Ursache für den Auffahrunfall war, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen“, sagt eine Polizeisprecherin. Vier Fahrzeuge wurden insgesamt beschädigt, zudem ging eine Schaufensterscheibe ging zu Bruch.

Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Der Pkw des 79-Jährigen wurde für die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache beschlagnahmt.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort