1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Fußball: Coach Toni Molina verlässt den VfB 03 im Sommer

Fußball : Coach Toni Molina verlässt den VfB 03 im Sommer

Toni Molina wird seinen Vertrag beim VfB Hilden nicht verlängern. Das gab der Fußball-Oberligist jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Zugleich bedauerte der Vorstand die Entscheidung des Cheftrainers, der in der vergangenen Saison mit dem Aufsteiger den Klassenerhalt schaffte und in dieser Spielzeit nach der Hinrunde auf dem sicheren zehnten Platz steht.

Zweiter Vorsitzender Holger Reinders bescheinigte Molina "eine exzellente Arbeit, eine hohe Fachkompetenz und ein außerordentliches Engagement".

Und auch Molina findet nur gute Worte für seinen jetzigen Klub. "Es gibt ein gutes Umfeld, der Verein hat kaum Schulden und die Mannschaft ist menschlich top", erklärt der 41-Jährige, der gleichwohl eine neue Herausforderung sucht, vielleicht aber auch nach 18 Jahren Trainertätigkeit erst einmal eine Pause an der Seitenlinie einlegt.

(bs)