Gerade Aus Ii Jägerzug freut sich auf neue Aktionen

Meerbusch · "Es war ein ziemlich gutes Jahr für uns". Auf diesen knappen Nenner brachte Vorsitzender Jochen Olbertz den Rückblick auf das Jahr 2016 bei der Jahreshauptversammlung des Jägerzugs Gerade Aus II auf den Punkt.

"Es war ein ziemlich gutes Jahr für uns". Auf diesen knappen Nenner brachte Vorsitzender Jochen Olbertz den Rückblick auf das Jahr 2016 bei der Jahreshauptversammlung des Jägerzugs Gerade Aus II auf den Punkt.

Mit Marcel Kemper und Rainer Ewald sind zwei neue Mitglieder in den Verein gekommen, die sich bereits bei ersten Aktionen bewährt hätten. Mit der Aktion, eine Bäckerei zum Schützenfest zu Residenz und Frühstückslokal des Vereinskönigs Dirk Schappert zu adeln und dies mit einer Spendenaktion zu verbinden, habe dem Verein viel positives Echo eingebracht.

Jochen Olbertz wurde in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt, ebenso wurde Kassierer Stefan Henke, dem die Kassenprüfer unter Federführung von Klaus Kaufmann eine gut geführte Kasse attestierten.

Schriftführer Stefan Schubert kandidierte nicht erneut, für ihn rückte Peter Langer in den Vorstand auf. Der frühere Journalist erklärte, zunächst für ein Jahr dieses Amt ausüben zu wollen und dabei Neumitglied Marcel Kemper einarbeiten zu wollen. Auf dem Jahresprogramm des Vereins stehen neben der Teilnahme an Aktivitäten des Heimat- und Schützenbundes Osterath und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft das traditionelle Vogelschießen und eine Wandertour an den Tegernsee im September.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort