Vereinsleben in Dormagen FC Straberg bestätigt Frank Hofer und hilft Flüchtlingen

Straberg · Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine können an 19 Sportangeboten teilnehmen. Der Verein zeichnete auch mehrere Mitglieder für ihre Treue aus.

 Die Goldene Vereinsnadel des FCS erhielt neben Frank Hofer (l.) auch Rainer Jansen.

Die Goldene Vereinsnadel des FCS erhielt neben Frank Hofer (l.) auch Rainer Jansen.

Foto: FC Straberg

Beim FC Straberg geht es nicht ausschließlich um Sport, sondern auch um soziales Engagement. Das wurde jetzt bei der Jahreshauptversammlung erneut deutlich.

Der Verein hat den geflüchteten Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine die Teilnahme an insgesamt 19 Sportangeboten aus den Bereichen Fußball, Leichtathletik und Breitensport angeboten. „Auch hier unterstützen wir finanziell, wenn es um die Anschaffung von Sportausrüstung geht“, berichtet der Vorsitzende Frank Hofer. Für die in Dormagen ankommenden Flüchtlinge und die Opfer der Flutkatastrophe 2021 an der Ahr wurden nach Vereinsangaben rund  5000 Euro aus Eintrittsgeldern bzw. Sammlungen zur Verfügung gestellt.

Frank Hofer wurde als Vorsitzender des FC Straberg einstimmig wiedergewählt, ebenso Christian Ehlert als Kassierer. Berthold Mertes übernimmt die Aufgabe des Geschäftsführers von Josef Schoos. Diesem galt ein besonderer Dank, da er nach 18 Jahren aus dem geschäftsführenden Vorstand ausgeschieden ist. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. „Das spricht für die Kontinuität unserer Arbeit“, sagte Hofer. Die Amtszeit dieses Gremiums ist von zwei auf drei Jahre verlängert worden.

Zwölf Mitglieder wurden für ihr silbernes Vereinsjubiläum geehrt. Martin Gatzka hält dem FCS seit vier Jahrzehnten die Treue. Die goldene Vereinsnadel für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Rainer Jansen sowie Frank Hofer.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort