Fußball, Landesliga Serie des SVS endet gegen Endenich

Leverkusen · Zum ersten Mal in dieser Saison geht der Landesligist aus Schlebusch als Verlierer vom Platz. Das frühe Tor von Seonghyi Yang reicht der Mannschaft von Trainer Markus Hilmer nicht.

Der Schlebuscher Rinor Pervetica (Mitte) ist bemüht, den Ball zu behaupten. 
  Foto: Uwe Miserius

Der Schlebuscher Rinor Pervetica (Mitte) ist bemüht, den Ball zu behaupten. Foto: Uwe Miserius

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – FV Bonn-Endenich 1:3 (1:2). Die Schlebuscher Fußballer sind nicht mehr das einzige ungeschlagene Team der Liga. Das Team von Trainer Markus Hilmer kassierte gegen den Spitzenreiter FV Bonn-Endenich die erste Saisonniederlage. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung nahmen die Gäste unter dem Strich aber verdient die Punkte mit auf die Heimreise.

„Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, die Jungs haben alles reingeworfen“, berichtete der Coach. Das Duell begann vielversprechend, denn schon nach einer Viertelstunde stand es 1:0 aus Sicht der Gastgeber. Seonghyi Yang setzte sich gekonnt über den linken Flügel durch und verwandelte sicher zum Traumstart. Nur sieben Minuten später war der Favorit allerdings schon mit dem Ausgleich zur Stelle.

In der Folge spielte sich vieles weit entfernt von den Strafräumen ab. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause hatte noch einmal Yang eine sehr gute Chance, doch der Ball fand nicht den Weg über die Torlinie. Die Gäste machten es besser und erzielten kurz vor der Pause ihren zweiten Treffer aus dem Nichts. „Das war natürlich ein herber Rückschlag. Meine Jungs haben aber gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine gute Reaktion gezeigt“, sagte der SVS-Trainer.

Die Schlebuscher verstärkten ihre Bemühungen auf den Ausgleich und hatten auf des Gegners Hälfte auch gute Aktionen. Die eingewechselten Deniz Koslar und Sezgin Kanli besaßen Möglichkeiten, doch auch diese ließ der SVS ungenutzt. In der Nachspielzeit machten die Gäste gegen weit aufgerückte Schlebuscher dann mit dem dritten Treffer alles klar.

Am kommenden Wochenende ist das Hilmer-Team nun beim FV Bad Honnef zu Gast, der nur knapp vor den Abstiegsrängen steht. Mit einem Sieg könnten sich die Schlebuscher ein Polster auf eben diese Tabellenregion verschaffen. „Darauf richtet sich jetzt unsere ganze Konzentration. Wir müssen die Trainingswoche intensiv nutzen und uns entsprechend auf Bad Honnef vorbereiten“, sagt der Trainer.

SVS Stauner – Miech, Spychak, Reeke (80. Wirtz), J. Prensena (77. Koslar), Yang (72. Kanli), Gonschior, Schulte (77. Pervetica), Janeczko, Mayer, Martin Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort