Fußball, Bezirksliga FCL tritt ohne seinen Kapitän gegen Köln-Poll an

Leverkusen · In der Partie gegen Rheingold Poll müssen die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen unter anderem auf den gelbgesperrten Kapitän Fehd Mestiri verzichten. Trainer Michael Kunz kündigt einen Strategiewechsel an.

 Interimstrainer Michael Kunz muss im Heimspiel auf mehrere Stammkräfte verzichten.

Interimstrainer Michael Kunz muss im Heimspiel auf mehrere Stammkräfte verzichten.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Bezirksliga: FC Leverkusen – Rheingold Poll. Klubchef und Interimstrainer Michael Kunz ist seit vielen Jahren im Fußball tätig. An einen Saisonstart mit drei Auswärtssiegen bei zugleich drei Heimniederlagen kann sich der „FCL-Macher“ indes nicht erinnern. „So etwas habe ich noch nie erlebt. Normalerweise müsste es genau andersherum sein“, betont Kunz, der nun auf eine schnelle Trendwende hofft.

Am Sonntag (15.15 Uhr) bekommen es seine Schützlinge mit dem Tabellen-13. aus Köln-Poll zu tun. Das Ziel ist klar: die ersten Punkte auf dem heimischen Birkenberg holen. „Wir werden dafür unsere Strategie ändern und viel mehr aus der Tiefe arbeiten. Wir wollen so lange es eben geht die Null hinten stehen haben und vorne endlich effektiver auftreten“, erklärt Kunz.

Neben der veränderten taktischen Ausrichtung wird er auch personell etwas umstellen. Herwin Mambasa fällt aufgrund einer Muskelverletzung weiter aus, Narciel Mbuku, Ajet Shabani und Liridon Hoxhaj haben sich grippekrank abgemeldet. Leverkusens Spielführer Fehd Mestiri muss eine Gelbsperre absitzen. Erst im Aufbautraining befindet sich darüber hinaus Patrick Paffrath. Der 27-jährige Mittelfeldspieler dürfte erst zum Ende der Hinrunde wieder eine Alternative darstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort