Fußball Lugingers Team muss beim Krösus der Regionalliga ran

Leverkusen · Einen richtig dicken Brocken haben die Leverkusener am Samstag in der Regionalliga vor der Brust: Um 14 Uhr ist das Team von Coach Jürgen Luginger beim Liga-Krösus Viktoria Köln gefragt. Der ist zwar aktuell nur Vierter in der Tabelle, gewann aber am Dienstagabend im Mittelrhein-Pokal beim Liga-Primus Fortuna Köln und hat die Saison trotz elf Punkten Rückstand auf die Spitze noch nicht abgeschrieben. Auch Luginger hat erkannt: "Die Kölner haben individuell eine Menge drauf, das ist gar keine Frage."

Er kann morgen auf seine Bestbesetzung zurückgreifen — rechnet man Julian Brandt und Levin Öztunali ab, die vermutlich für den Rest der Saison bei den Profis benötigt werden. Auch Jonas Meffert, der mit den Profis nach Paris gereist war, steht wieder zur Verfügung, Aziz Bouhaddouz sollte ebenfalls in den Kader zurückkehren. Tabellarisch gesehen hätte eine Pleite beim Favoriten keine großen Auswirkungen: Bayer bleibt aufgrund der Tordifferenz in jedem Fall 13.

Derweil wurden weitere Spieltage terminiert: Bayer muss nach der Viktoria-Partie dreimal freitags ran: am 21. März daheim gegen Wiedenbrück, am 28. März zu Hause gegen Fortuna Düsseldorfs Reserve (beide jeweils 19.30 Uhr) und am 4. April gegen Alemannia Aachen (18 Uhr). Am Wochenspieltag 25./26. März ist Bayer 04 turnusmäßig spielfrei.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort