Fußball, Bezirksliga FCL will sich mit zwei Siegen verabschieden

Leverkusen · Auch wenn sich die Hoffnungen auf den Landesliga-Aufstieg zerschlagen haben, hofft der FC Leverkusen auf sechs Punkte in den abschließenden beiden Partien. Fehd Mestiri und Burim Mehmeti fehlen gesperrt.

 Georg Sakri (r.) und der FCL haben den Aufstieg verpasst.

Georg Sakri (r.) und der FCL haben den Aufstieg verpasst.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fußball-Bezirksliga: SV Westhoven-Ensen – FC Leverkusen. In dieser Runde stehen für die Fußballer aus Leverkusen noch zwei sportlich kaum bedeutsame Partien an. Denn schon jetzt fest steht, dass das Team den Aufstieg erneut verpasst hat. „Wir haben uns einfach zu viele Punktverluste gegen die schwächer eingestuften Teams erlaubt. Insgesamt fehlte die Konstanz in den Leistungen“, sagt Klubchef und Trainer Michael Kunz.

Am Sonntag (15.15 Uhr) ist sein FCL beim Vorletzten und bereits als Absteiger feststehenden SV Westhoven-Ensen zu Gast. Im letzten Spiel geht’s für die Kicker vom Birkenberg dann gegen den Zwölften SV Schönenbach. „Das sind zwei Gegner, die wir bei unserem Anspruch und dem vorhandenen Potenzial besiegen müssen“, sagt Kunz. Fehd Mestiri und Burim Mehmeti fehlen gesperrt, Patrick Paffrath ist indes wieder dabei.

Seit vergangener Woche steht Patrick Kommoß zudem als Trainer für die neue Saison fest. Durch seine Verpflichtung kann sich Kunz wieder verstärkt vereinsstrategischen Aufgaben widmen. Verantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders ist Sportdirektor Chrisovalantis Tsaprantzi, wobei bislang weder Zu- noch Abgänge feststehen. „Wir wollen auch auf dieser Ebene den nächsten Schritt machen und uns stärker aufstellen“, sagt Kunz. Denn auch kommendes Jahr ist die Landesliga- Rückkehr das erklärte Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort