Fußball Die Rettung von Bayers U 23 im Spielfilm

Leverkusen · Die Regionalligaelf hält nach dem 3:0 gegen Schalkes U 23 die Klasse. Das befürchtete große Zittern bleibt aus.

 Freude nach getaner Arbeit: Bayers U 23 mit Profi-Leihgabe Arkadiusz Milik (2. von rechts) nach dem erreichten Klassenerhalt.

Freude nach getaner Arbeit: Bayers U 23 mit Profi-Leihgabe Arkadiusz Milik (2. von rechts) nach dem erreichten Klassenerhalt.

Foto: Uwe Miserius

Aus eigener Kraft haben Bayers Regionalligafußballer den Klassenerhalt perfekt gemacht, indem sie am letzten Spieltag die Reserve des FC Schalke 04 mit 3:0 (2:0) schlugen. So verlief der Nachmittag für die Teams aus Verl, Velbert, Bochum, Wuppertal und Düsseldorf, die mit Leverkusen noch um Platz 15 stritten:

14 Uhr Schiedsrichter Philipp Hüwe (Coesfeld) pfeift die Partie im Haberland-Stadion vor offiziell 700 Zuschauern an. Bayers Startformation: Lomb — Mandt, Perrey, Haitz, Riedel — Dürholtz, Zenga — Kohr, Al Ghaddioui, Steffen — Milik.

14:07 Uhr Profi-Leihgabe Arkadiusz Milik scheitert mit einem Schlenzer an Schalkes Keeper Jarno Peters, der die Kugel noch aus dem Winkel fischt.

14:12 Uhr Eckball für Bayer 04 in der 11. Minute, und es heißt 1:0. André Mandt bringt die Ecke herein, Milik und ein Schalker gehen zum Ball, treffen ihn beide, und die Führung für die Hausherren ist perfekt.

14:18 Uhr Mandt legt für Tobias Steffen auf, dieser verzieht aber freistehend.

14:28 Uhr Das 2:0 liegt in der Luft: Erst scheitert Milik erneut an Peters, Sekunden später auch Hamadi Al Ghaddioui, ehe Luca Dürholtz aus 20 Metern nur knapp übers Tor zielt.

14:36 Uhr Verl erzielt das 1:0 gegen Wuppertal — "Schützenhilfe" für Bayer 04 im Abstiegskampf.

14:38 Uhr Wieder Eckball für Bayer 04, diesmal von Tobias Steffen. Tobias Haitz erwischt am kurzen Pfosten den Ball mit dem Knie, und es heißt 2:0 (37.).

14:43 Uhr Der umtriebige Milik schießt knapp am langen Eck vorbei und verpasst die Vorentscheidung.

14:46 Uhr Halbzeit. Leverkusen wäre aktuell gerettet, der Wuppertaler SV wäre auf Rang 15 zurückgefallen, der den Abstieg bedeuten würde.

15:01 Uhr Schiedsrichter Hüwe pfeift die zweite Halbzeit an. Beim FC Schalke kommt Merlin Baus für Kevin Keller.

15:05 Uhr Wuppertal gleicht in Verl aus, Düsseldorf fällt auf Rang 15.

15:08 Uhr 1:0 für die U 23 des MSV Duisburg in Düsseldorf — überraschte Gesichter auf der Tribüne des Haberland-Stadions.

15:14 Uhr Schalke wechselt erneut: Murat Bildirici kommt für den verletzten Sascha Walter in die Partie. Bochums U 23 kassiert das 0:1 beim 1. FC Köln.

15:18 Milik krönt seine starke Leistung, indem er vor dem Strafraum drei Schalker austanzt und überlegt mit links zum 3:0 in die lange Ecke trifft. Es ist bereits sein fünfter Treffer im vierten Regionalligaspiel (61.). Christoph Siefkes kommt anschließend für den glücklosen Steffen in die Partie. Verl erzielt das 2:1.

15:26 Uhr Verl geht gegen Wuppertal mit 3:1 in Front, aktuell bleibt Düsseldorf aber 15.

15:31 Uhr Erik Zenga ist angeschlagen und wird durch Athanasios Mentizis ersetzt.

15:35 Uhr Milik hat Feierabend und wird mit viel Beifall verabschiedet — Gianluca Marzullo wird für ihn eingewechselt.

15:39 Uhr Bayer hat die Partie absolut im Griff, Niklas Lomb muss erst in der Schlussphase zum ersten Mal bei einem Schalker Schuss eingreifen. Schalkes dritter Wechsel folgt: Danny Radtke kommt für Pascal Schmidt. Lotte geht mit 1:0 in Velbert in Front.

15:43 Uhr Düsseldorf gleicht in der 88. Minute per Strafstoß aus, Wuppertal fällt damit wieder auf Rang 15.

15:46 Uhr Schluss in Leverkusen: Bayer 04 hat sich mit starker Leistung selbst gerettet und wird Elfter. Wuppertal kassiert das 1:4 mit dem Schlusspfiff. Düsseldorf rettet sich durch das späte 1:1 gegen Duisburg.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort