Inzidenz unter 100 Düsseldorf startet am Samstag die Freibadsaison

Düsseldorf · Die Inzidenz unter 100 macht es möglich: Am Samstag öffnet als erstes Freibad in Düsseldorf das Rheinbad. Es gelten besondere Regeln und vor dem Sommer gibt es auch neue Bezahlmodalitäten.

 Am Samstag eröffnet das Rheinbad die Freibad-Saison in Düsseldorf.

Am Samstag eröffnet das Rheinbad die Freibad-Saison in Düsseldorf.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Für Samstag sind 13 Grad und Regen angesagt, doch beinharten Schwimmern wird das egal sein – das erste Düsseldorfer Freibad öffnet: Das Rheinbad startet mit 24 kuscheligen Grad Wassertemperatur in die Saison, Lörick und das Allwetterbad Flingern sollen ein bis zwei Wochen später folgen. Der Eintritt erfolgt über Zeitfenster. Die Reservierung ist online über die Homepage der Bädergesellschaft drei Tage im Voraus möglich, für das Rheinbad ab Mittwoch um 21 Uhr. Der Eintritt wird an den Kassen gezahlt, noch vor den Sommerferien soll jedoch ein Online-Bezahlsystem starten.