Handball Viele offene Fragen für den LTV

Leichlingen · Fest steht, dass die Handballer des Leichlinger TV am Sonntag ein Pflichtspiel bestreiten: das Finale um den Mittelrhein-Pokal.

Darüber hinaus liegt aber vieles im Ungewissen. So steht weder der Gegner fest — er wird heute zwischen HSG Rheinbach-Wormersdorf und Weidener TV ermittelt. Noch ist klar, ob dem LTV im Erfolgsfall Relegationsspiele gegen den Gewinner des Niederrhein-Pokals bevorstehen, um sich für den DHB-Pokal zu qualifizieren. In dem Fall hieße der Gegner SC Bayer Uerdingen, der nächste Saison indes mit der DJK Adler Königshof als "Handballspielgemeinschaft Krefeld" in der Dritten Liga antritt.

"Es ist ungeklärt, ob ein Startrecht im DHB-Pokal von Bayer Uerdingen an die HSG übertragen werden kann", sagt LTV-Trainer Frank Lorenzet. Gewissheit erhofft er sich von Gesprächen in der nächsten Woche mit Bayer-Vertretern. "Zunächst müssen wir sehen, dass wir am Sonntag gewinnen" (Lorenzet). Das sei in jedem Fall das erklärte Ziel. "Nachdem wir uns so lange durch den Pokal gequält haben, wollen wir uns jetzt auch dafür belohnen", sagt der LTV-Coach.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort