Hockey Deftige Ansprache bringt den RTHC in die richtige Spur

Leverkusen · Einen Zähler sicherten sich die Hockeyspielerinnen des RTHC in ihrer Heimpartie gegen Club Raffelberg. Durch das 2:2 behauptete die Mannschaft von Trainer Norbert Zimmermanns den dritten Rang in der Regionalliga. Allerdings ging der Start für die Leverkusenerinnen völlig daneben.

Der RTHC leistete sich viele Fehler, fand überhaupt nicht in seinen Spielrhythmus und lag nach Gegentoren in der 1. und 20. Minute zur Pause mit 0:2 zurück. "Es war eine desolate Leistung", fasste Zimmermanns Durchgang eins zusammen. Es folgte eine deftige Ansprache des Trainers, und diese sollte Wirkung zeigen.

Durch den Treffer von Sina Lampe kam der RTHC auf 1:2 heran (44.), bevor fünf Minuten vor dem Ende Uli Meyer-Lindemann goldrichtig stand. Sie war kürzlich aus der Jugend in die erste Mannschaft aufgerückt und erzielte im ersten Einsatz in der Regionalliga den Ausgleich (65.). Obwohl sein Team kurz vor Ende noch Chancen zum möglichen Sieg ausließ, fand die Partie aus Zimmermanns Sicht ein versöhnliches Ende. "Das Unentschieden geht in Ordnung. Mit der ersten Halbzeit kann ich nicht gut leben, aber mit der Reaktion in der zweiten Halbzeit durchaus", sagte der Trainer.

Derweil steckten die Herren des RTHC gegen Club Raffelberg eine 1:2-(1:0)-Niederlage ein. Zwar ging das Team durch Martin Mies mit 1:0 in Führung, fing sich aber im zweiten Abschnitt noch zwei Gegentreffer. "Es war eine völlig unverdiente Niederlage. Wir haben in der ersten Halbzeit viele Chancen liegenlassen. Aber die Formkurve zeigt klar nach oben", resümierte Trainer Sebastian Folkers.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort